DGKJ Kongress

Für Meinen Kunden m-con Mannheim habe ich vier Tage den Kongress der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin (DGKJ) fotografiert. Neben der Eröffnung, den Workshops und den Vorträgen, habe ich auch die Industrieausstellung und drei Abendveranstaltungen, das „Come Together“, den Festabend und das Konzert der Kinderärzte festgehalten. Bearbeitete Fotos habe ich in der Zeit bis zu zwei Mal am Tag an die Pressestelle weitergeleitet. Hier zeige ich ein paar Einblicke.

Delegiertenversammlung

Für die Zweilux habe ich im Rahmen der #cgn2017, der Wirtschaftsjunioren Köln, diverse Events fotografiert. Darunter auch die Delegiertenversammlung und Wahl im Börsensaal der IHK Köln. Ich zeige eine Auswahl.

Tag des Gartens 2017

Dieses Jahr fand die Messe komplett im Rheinpark statt und das Wetter hat auch mitgespielt. Also beste Voraussetzungen für schöne Fotos. Hier ein Ausschnitt

Cosplay Contest 2017

Ich hatte ja schon bereits auf der gamescom 2015 eine Serie mit Cosplayern gemacht. Dieses Jahr bestand meine Aufgabe, neben dem gamescom award, auch den Cosplay Contest fotografisch fest zuhalten. Dieses ist jedesmal allein schon durch die Kostüme sehr interessant.  Hier ein paar Eindrücke.

Gamescom 2017

Die vergangene Woche stand komplett im Zeichen der gamescom, die ich für die Koelnmesse fotografiert habe.  Angefangen von der devcom, der Spieleentwickler Konferenz, über diverse Preisverleihungen und dem City Festival, bis hin zum Arsch huh Konzert, war es für mich eine sehr abwechslungsreiche Messe. Mit dabei natürlich auch die Eröffnung und die darauf folgende Wahlkampfarena, von denen ich hier einige Impressionen zeige.

digility 2017

Wie auch letztes Jahr, habe ich zwei Tage die DIGILITY, Conference und Expo in der Koelnmesse fotografiert. Dieses Jahr allerdings meinem Kollegen Andreas Hagedorn, da die Messe sehr stark gewachsen ist. Nahezu 1.400 Teilnehmer besuchten die Konferenz mit 70 international bekannte Referenten und die Expo mit 65 internationalen Ausstellern der zweiten DIGILITY, in der es um Virtual und Augmented Reality, 360° Imaging, 3D und angrenzende Technologien ging. Des weiteren gab es diverse Workshops und den Hackathon, in dem interdisziplinäre Teams 32 Stunden lang mit ihren Mentoren an der Zukunft der Kollaboration in virtuellen Umgebungen arbeiteten. Unsere Aufgabe war es, alle Speaker während ihrer Vorträge, wie auch jeden Stand in der Ausstellung und die Nebenveranstaltungen, wie den Hackathon zu fotografieren. Abschließend haben wir die Fotos bearbeitet und beschrieben. Einen Ausschnitt meiner Fotos zeige ich hier.

Alina

Mit Alina hatte ich schon auf der FIBO 2016 bei einem Shooting für das Marketing zusammengearbeitet. Jetzt hat es endlich auch einmal geklappt Fotos außerhalb des Messegeschehens zu machen.

Seminar in der Global Networking Lounge

In der Global Networking Lounge im Offenbachsaal stellte die Koelnmesse als Organisator des vom BMWi geförderten German Pavillons den kolumbianischen Markt im Rahmen eines Seminars vor. Die Vorträge wurden in einer gemütlichen und entspannten Atmosphäre gehalten, die ich auch so eingefangen habe.

Interzum 2017

Die Interzum ist die größte Messe für die Möbelfertigung und den Innenausbau. Ich habe drei Hallen zugewiesen bekommen. Eine weitere Auswahl meiner Fotos befinden sich in meinem Portfolio: Interzum Köln 2017