digility 2017

Wie auch letztes Jahr, habe ich zwei Tage die DIGILITY, Conference und Expo in der Koelnmesse fotografiert. Dieses Jahr allerdings meinem Kollegen Andreas Hagedorn, da die Messe sehr stark gewachsen ist. Nahezu 1.400 Teilnehmer besuchten die Konferenz mit 70 international bekannte Referenten und die Expo mit 65 internationalen Ausstellern der zweiten DIGILITY, in der es um Virtual und Augmented Reality, 360° Imaging, 3D und angrenzende Technologien ging. Des weiteren gab es diverse Workshops und den Hackathon, in dem interdisziplinäre Teams 32 Stunden lang mit ihren Mentoren an der Zukunft der Kollaboration in virtuellen Umgebungen arbeiteten. Unsere Aufgabe war es, alle Speaker während ihrer Vorträge, wie auch jeden Stand in der Ausstellung und die Nebenveranstaltungen, wie den Hackathon zu fotografieren. Abschließend haben wir die Fotos bearbeitet und beschrieben. Einen Ausschnitt meiner Fotos zeige ich hier.